Stiftung KinderHerz

Die Stiftung KinderHerz hat aufgrund des Krieges in der Ukraine einen eigenen Hilfefonds ins Leben gerufen.

KinderHerz Nothilfefonds Ukraine

Die Stiftung KinderHerz hat aufgrund der Not und des Kriegsleids in der Ukraine einen eigenen Hilfefonds für Herzkinder und ihre Angehörigen sowie behandelnde Kliniken eingerichtet. Damit leistet die Stiftung einen Beitrag, um die Versorgung der Menschen in der Ukraine und der Geflüchteten so gut es geht zu verbessern. Unterstützt werden die Kinderkliniken in der Ukraine und Polen sowohl mit medizinisch-technischer Ausstattung wie Beatmungsgeräten und Monitoren als auch Kinderbetten, Verbrauchsmaterialien und Medikamenten, die dringend erforderlich sind.

Daher sucht die Stiftung KinderHerz nach Hilfsmitteln, die nicht mehr benötigt werden und sorgt für die Anschaffung neuer Geräte. Es werden Unternehmen mobilisiert, die ihre Produkte zur Verfügung stellen und neue Partner gewonnen, um zu helfen.

„Wir wollen Hilfe organisieren für die kleinen Patienten, die es aufgrund ihrer Krankheiten schon sehr schwer haben und nun auch noch zusätzlich in diesen fürchterlichen kriegerischen Auseinandersetzungen leiden“, betont Sylvia Paul, Vorstand der Stiftung KinderHerz.