KINDERHILFE CHILLAN e.V.

Die KINDERHILFE CHILLAN unterstützt hauptsächlich Projekte in Togo /Afrika.
Die KINDERHILFE CHILLAN Lebach e.V. wurde im Jahr 1978 gegründet, zunächst als Kinderhilfswerk für Chile. Inzwischen werden hauptsächlich Projekte in Togo /Afrika unterstützt:
  • Der Verein versorgt 100 Aidswaisen mit Kost und Logis und bezahlt Schulgeld.
  • Dreimal die Woche erhalten etwa 350 Schulkinder in den Schule der armen Landgemeinde Hangoumé eine warme Mahlzeit. Außerdem werden Lehrergehälter bezahlt.
  • Stipendien für die schulische und berufliche Ausbildung ermöglichen den Zugang zu weiterer Bildung.
  • In dem Armenviertel Adamavo in Lomé wurde ein Krankenhaus mitfinanziert.
  • Augenoperationen für Kinder und Erwachsene verhindern drohende Blindheit.
  • Der Verein unterstützt die Blindenschule in Togoville, die ohne unsere Hilfe schließen müsste.