Deutscher Kinderschutzbund Ortsverband Saarbrücken e.V.

Der Kinderschutzbund arbeitet unter dem Motto „Gemeinsam für die Zukunft aller Kinder“ als Lobby für die Kinder.

2019: „Freude schenken – Weihnachtswünsche erfüllen“

Der Deutsche Kinderschutzbund Ortsverband Saarbrücken e. V. organisiert seit 2002 die große Wunschbaumaktion.

Der Verein erfüllt zu Weihnachten Herzenswünsche von Kindern, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Sie leben in Kinderhäusern oder anderen sozialen Einrichtungen im Raum Saarbrücken oder werden dort betreut. An einem schön geschmückten Tannenbaum hängen Wunschzettel vieler unterstützungsbedürftiger Kinder. Besucher können diesen Kindern ihre Weihnachtswünsche erfüllen oder auch einen Teilbetrag spenden. Durch diese Aktion können wir jährlich bis zu 700 Kinderwünsche erfüllen.

2013

Finanzielle Unterstützung für das Projekt "Hilfen für Eltern und Kinder in Krisensituationen". Es handelt sich um ein Beratungsangebot des Kinderschutzbundes Ortsverband Saarbrücken.

2011

Kinder und Jugendliche sollen bei allen Entscheidungen, Planungen und Maßnahmen, die sie betreffen, beteiligt werden.