SOS-Kinderdorf e.V.

Das Projekt "Spielen zu Hause" des Vereins SOS-Kinderdorf hilft dabei, die Kindesentwicklung zu fördern.

Spendengala 2018 (Spielen zu Hause)

Das Projekt „Spielen zu Hause“ unterstützt Familien, die keine Tagesbetreuung oder Kita in Anspruch nehmen. Sie lernen, welche Möglichkeiten des Lernens das gemeinsame Spiel bietet. Diese Erfahrungen helfen dabei, die Entwicklung des Kindes zu fördern.

Spendengala 2018

2020

Der deutsche SOS-Kinderdorf-Verein engagiert sich seit 1955 für das Wohl von Kindern, Jugendlichen und Familien - sowohl im Inland als auch weltweit. Neben den SOS-Kinderdörfern sind über die Jahre viele weitere SOS-Angebote für Kinder, Jugendliche und Familien entstanden.

Kinder und Jugendliche, die nicht mehr in ihren leiblichen Familien aufwachsen können, finden dank der Angebote von SOS-Kinderdorf ein neues Zuhause.

In Kindertagesbetreuungen unterstützt SOS-Kinderdorf Kinder dabei, ihre eigene Leistungsfähigkeit zu entfalten. Die Mitarbeiter der Beratungsangebote beraten und helfen Kindern, Jugendlichen und Familien bei ganz unterschiedlichen Fragen, Problemen und Krisen. In den Mütterzentren und Mehrgenerationenhäusern finden Eltern und Kinder Unterstützung. Die SOS-Dorfgemeinschaften bieten Menschen mit Behinderung Platz zum Leben und Arbeiten.