Förderverein für krebskranke Kinder Tübingen e.V.

Der Förderverein für krebskranke Kinder Tübingen bietet erkrankten Kindern und ihren Familien Unterstützung.
Der Förderverein für krebskranke Kinder Tübingen ist ein als gemeinnützig anerkannter Verein, der seit über 35 Jahren krebskranke Kinder und deren Familien unterstützt. In der schweren und belastenden Zeit der Behandlung des Kindes sowie in der Zeit nach Abschluss der Behandlung möchte der Förderverein den Familien Mut, Hilfe und Hoffnung geben:
  • im Elternhaus und Familienhaus, in denen die Eltern während der klinischen Therapie der Kinder wohnen und ein „Zuhause auf Zeit“ finden können
  • durch die psychosoziale Begleitung der Familien während der Therapie, in Palliativsituationen und in der Nachtherapiezeit mit organisierten Freizeiten für Patienten, deren Eltern und Geschwister oder für verwaiste Eltern
  • durch Finanzierung von Personalstellen, finanzielle Unterstützung der Forschung und vielfältige Betreuungsangebote für Patienten und deren Eltern auf den Stationen