Kinder von Tschernobyl -Hilfe für Weißrussland e.V.

Der Verein "Kinder von Tschernobyl" organisiert Ferienaufenthalte für Kinder aus Tschernobyl.

2019

Der Verein "Kinder von Tschernobyl" führt jedes Jahr Kindererholungen für Kinder aus dem von der Reaktorkatastrophe von Tschernobyl besonders betroffenen Gebiet in Weißrussland durch.

Die Kinder verbringen einen 3-wöchigen Ferienaufenthalt in saarländischen Gastfamilien. Der Verein sorgt für den Transport der Kinder und führt ein umfangreiches Ferienprogramm durch. Die Kosten für die Kindererholung belaufen sich auf rund 7.000 €. Die Spende trägt zur Begleichung der Kosten bei, insbesondere wird so eine Fahrt mit dem Kindern per Schiff von Mettlach nach Saarburg ermöglicht und es kann ein schöner Tag in Saarburg organisiert werden. In diesem Jahr werden 23 Kinder und 2 Betreuerinnen ins Saarland kommen.

2014 und 2013

Finanzielle Unterstützung für die vom Verein organisierte Kindererholung. Das Ferienprogramm richtet sich an Kinder aus dem von der Reaktorkatastrophe von Tschernobyl am stärksten betroffenen Gebiet in Weißrussland.