Sterntaler e.V.

Sterntaler e.V. bietet Hilfe für Familien mit einem schwer kranken/behinderten oder einem verstorbenen Kind.
Sternentaler ist ein steuerbefreiter Verein. Ein Projekt, das Hilfe zur Selbsthilfe anbietet.

"Wir kümmern uns um Familien mit einem schwer kranken/behinderten oder einem verstorbenen Kind und nehmen sie auf in unsere geschlossene Facebook-Gruppe. Dort bekommen sie die Gelegenheit, andere Betroffene kennenzulernen und sich auszutauschen. Wir holen so diese großen und kleinen Menschen aus ihrer Isolation. Gemeinsam mit ganz vielen Menschen, die sich bei uns melden, um eine solche Familie zu begleiten oder zu unterstützen, weben wir ein Netz, das sie auffängt und hält. Eines, das ihnen hilft, zu überleben. Mit den Spenden zünden wir ihnen Lichter in Dunkelheiten, unterstützen sie in verschiedenen Bereichen. Wir kümmern uns um die ganze Familie, helfen auch den Papas und den Sturmgeschwistern durch ihren Sturm, bieten den Kindern Besuche von Therapiehunden an. Auf unserer Sternentalerseite thematisieren wir auch alle Probleme, Herausforderungen und Anliegen dieser Familien, schaffen mehr Verständnis und Toleranz."