kinderlachen-oldenburg e.V.

Ziel des Vereins kinderlachen-oldenburg e.V. ist es, Kindern und Jugendlichen ein Stück Leichtigkeit und “Normalität” zu schenken.
Seit Gründung im April 2016, konnte sehr vielen Kindern ein paar unvergessliche Momente geschenkt werden. Dennoch stellt sich hier die Frage: Ist eine glückliche und unbeschwerte Kindheit ein Privileg? Findet man sich damit ab, dass Dinge wie Ausflüge zu Fußballspielen oder der Besuch einer Kletterhalle für die einen eine Selbstverständlichkeit und für andere schier unerreichbarer Luxus sind? Diese Frage haben die Mitglieder unseres Vereins ganz klar mit “NEIN” beantwortet.

Kindern, unabhängig von Herkunft und wirtschaftlicher Situation ein Stück Leichtigkeit und “Normalität” zu schenken, Unterschiede verschwinden zu lassen und Ihnen die Freiheit zu geben, Kind sein zu dürfen, diese Ziele verfolgt der Verein Kinderlachen-Oldenburg e.V.

Kein Kind kann die Umstände seiner Kindheit wählen oder ändern. Hier liegt es an der Verantwortung der Gesellschaft zu unterstützen und zu helfen. Ein so großes und erfolgreiches Engagement sollte honoriert und gefördert werden, um zukünftig noch viele Kinderlachen auf die Gesichter unserer Zukunft zu zaubern.