Herzkinder Österreich

Am 8. Mai 2024 durften wir einen besonders bedeutenden Beitrag leisten: Die proWIN Stiftung überreichte Herzkinder Österreich einen großzügigen Spendenscheck in Höhe von 10.000 Euro.
Diese Spende ist ein Ergebnis der wunderbaren Initiative „Jede Party hilft“, die von unserem engagierten österreichischen Vertrieb ins Leben gerufen wurde. Durch die Aktion wurden zunächst 5.000 Euro gesammelt, die wir dank unserer zusätzlichen Unterstützung auf insgesamt 10.000 Euro aufstocken konnten.
Herzkinder Österreich ist eine unverzichtbare Anlaufstelle für über 4.000 Familien in ganz Österreich. Jedes Jahr kommen rund 700 Babys mit Herzfehlbildungen zur Welt, und viele dieser kleinen Patienten benötigen dringend Operationen, um eine Chance auf eine gesunde Kindheit zu erhalten. Unsere Spende wird dazu beitragen, diesen Kindern die notwendige medizinische Versorgung zu ermöglichen und den betroffenen Familien in dieser herausfordernden Zeit beizustehen.
Die Aktion „Jede Party hilft“ zeigt, wie viel gemeinsam erreicht werden kann. Durch den unermüdlichen Einsatz unseres österreichischen Vertriebs und die großzügige Unterstützung der proWIN Stiftung konnten wir eine bedeutende Summe für Herzkinder Österreich sammeln. Wir sind unglaublich stolz auf diese Zusammenarbeit und danken allen, die an dieser wichtigen Aktion teilgenommen haben. Gemeinsam leisten wir einen wertvollen Beitrag zur Verbesserung des Lebens von herzkranken Kindern und ihren Familien.
Herzkinder Österreich bietet nicht nur medizinische Unterstützung, sondern auch emotionale Hilfe und Beratung für Eltern, die mit der schweren Diagnose eines herzkranken Kindes konfrontiert sind. Der Verein schöpft aus den Erfahrungen vieler betroffener Familien und arbeitet eng mit führenden Kinderkardiologien in ganz Österreich zusammen, um den kleinen Patienten und ihren Familien bestmöglich zu helfen.