Guaraní-Hilfe e.V.

Guarani-Hilfe e. V. (GH) leistet nachhaltige Hilfe zur Selbsthilfe.

2017

Guarani-Hilfe unterstützt seit 1985 die eingeborenen Guaranies in der Provinz Misiones in Argentinien, die ihren Lebensraum durch die Abholzung der subtropischen Regenwälder verloren haben.

Guarani-Hilfe e. V. (GH) leistet nachhaltige Hilfe zur Selbsthilfe durch Alphabetisierung der Kinder und Jugendlichen. Sie baut Kindergärten, Vor-und Grundschulen in den Guarani- Dörfern, die weitab von weißen Siedlungen liegen und in denen der Staat keine Schulen errichtet hat. Die Spende der proWIN Stiftung investiert GH in das neue Schulprojekt in Puente Quemado.

2013

Guarani hilft Indianern in Nord-Argentinien, deren Lebensbedingungen sich durch die Abholzung der subtropischen Regenwälder zusehends verschlechtern, eine Existenzgrundlage zu schaffen, die ihnen das Überleben in unserer Zivilisation sichert.