Stiftungsfonds Helft Mathilda

Stiftungsfonds Helft Mathilda sammelt Spenden, mit denen die Operationen der an Fibulaaplasie leidenden Mathilda finanziert werden.

Fibulaaplasie-Operation

Mathilda ist ein aufgewecktes, fröhliches Mädchen, das nicht mal im Ansatz erahnt, welches Handicap sie hat. Nur, dass es mit dem Laufen nicht ganz so klappt, wie sie es gerne möchte, das merkt sie mit knapp 14 Monaten schon. Denn sie ist mit einer beidseitigen Fibulaaplasie auf die Welt gekommen. Dies ist eine sehr seltene Skelettdysplasie und bezeichnet das Fehlen der Wadenbeinknochen. Zusätzlich hat sie noch eine Verkürzung aller Röhrenknochen.

Mathilda wird im Januar 2020 von Dr. Paley in Polen/Warschau operiert. Dr. Paley ist ein amerikanischer Spezialist der sich auf solche seltenen und komplexen Krankheitsbilder spezialisiert hat.

"Leider müssen die gesamten Kosten aus eigenen Mitteln finanziert werden. Deswegen sind wir für jede Spende dankbar und möchten an dieser Stelle auch proWIN unseren herzlichen Dank aussprechen!"