Stiftung „Ein Platz für Kinder“

Die Stiftung „Ein Platz für Kinder“ kümmert sich um den Bau von Mattisburgen für gewaltgeschädigte Kinder.

Schutzhäuser für schwerst traumatisierte Kinder

„Ein Platz für Kinder“ etabliert bundesweit Schutzhäuser für schwerst traumatisierte Kinder.

Der Kinderlieder-Komponist und -Sänger Rolf Zuckowski besuchte im Sommer 2018 die Mattisburg in Hamburg. Nach einem ausführlichen Rundgang durch das Haus tauschte er sich mit der Musik-Therapeutin der Einrichtung lange über die heilpädagogische Wirkung von Melodien aus. Musik kann nonverbal die Gefühle der verletzten Kinderseelen zum Ausdruck bringen. Derzeit gibt es Häuser in Hannover, Hamburg und Halle/Saale und weitere Mattisburgen folgen in Deutschland.
Wir sind sehr dankbar, dass proWIN uns bei dem wichtigen Vorhaben unterstützt.
Stiftung „Ein Platz für Kinder“