Round Table Deutschland

Round Table Deutschland ist ein Social Network, das vielfältige Hilfsaktionen unterstützt.

2016

Die Spende kam dem dem 'Weihachtspäckchenkonvoi - Kinder helfen Kindern" zugute.

2012

Kaum jemand weiß, was ein Schmetterlingskind ist, wie es leidet und wie man mit ihm umgehen muss. Die Krankheit Epidermolysis bullosa ist kaum aufgeklärt sodass man die allgemeine Informations- und Versorgungsstruktur fördern muss.

Circa 2000 Schmetterlingskinder gibt es hier geschätzt. Niemand weiß genau, wie viele es sind. Denn Schmetterlingskinder haben keine Lobby. Sie sind zu wenige, um eine lukrative Zielgruppe für Pharma- und Medizinbranche zu sein. Deshalb kennt kaum ein Kinderarzt, Zahnarzt, Apotheker, Krankenkasse, Pflegekräfte, KITA-Betreuer oder Lehrer diese Krankheit. Die proWIN Stiftung beteiligt sich großzügig an diesem Projekt.