Herzkrankes Kind Homburg/Saar e.V.

Der Verein Herzkrankes Kind Homburg/Saar e.V. hilft herzkranken Kindern im klinischen und familiären Umfeld.

2019

"Wie bereits in den Vorjahren, haben wir unser Projekt "Therapeutisches Reiten" für herzkranke Kinder weiter fortgesetzt."

Die Reittherapie wird zwischenzeitlich an zwei Standorten im Saarland (Einöd und Überherrn) angeboten. Nur durch großzügige Spenden kann diese segensreiche Therapie für herzkranke Kinder angeboten werden.
Darum danken wir von ganzem Herzen der proWIN Stiftung , die uns schon seit Jahren unterstützt.
Herzkrankes Kind Homburg/Saar e.V.

2018

Der Umgang mit den speziellen Pferden eröffnet den Kindern neue Perspektiven der Bewegung .Hinzu kommt, dass die Kinder untereinander Kontakte knüpfen und sich austauschen.

2017

"Wir führen schon seit Jahren sehr erfolgreich für unsere herzkranken Kinder therapeutisches Reiten durch."

Die körperliche Belastbarkeit von herzkranken Kindern ist erheblich eingeschränkt, mit der Folge, dass viele Kinder nicht am Sportunterricht in der Schule teilnehmen können. Durch die Reittherapie werden motorische Defizite positiv beeinflusst. Zugleich stärkt die emotionale Nähe zum Tier das Selbstbewusstsein der Kinder.

2016

Die motorischen Defizite herzkranker Kinder sollen mittels einer Reittherapie positiv beeinflusst werden.