Förderverein Afridunga e.V.

Der Förderverein Afridunga will Kindern eine Perspektive für Ihre Zukunft zu geben.

Waisenhaus Sheryl’s Orphans Children Home

Aktuell finanziert der Förderverein den Kindergarten und die Schulausbildung von Klasse 1 bis 6 vor Ort. Um den Schulabschluss nach Klasse 8 zu ermöglichen, ist der Erwerb eines zusätzlichen Grundstücks, der Bau zusätzlicher Klassenzimmer, zusätzliche sanitäre Anlagen, eine Bücherei, ein Lagerraum und ein Computerraum notwendig. Neben den Investitionen finanziert Afridunga einen erheblichen Teil der Personalkosten der inzwischen 24 Mitarbeiter*innen im Waisenhaus (Erzieherinnen, Lehrer*innen, Köchin, Hausmeister). Mama Rosmary leitet das Waisenhaus mit Unterstützung ihrer Kinder ehrenamtlich. Das Ziel ist es, den Kindern am Viktoriasee eine Perspektive für Ihre Zukunft zu geben.