Don Bosco Mondo e.V.

Don Bosco Mondo e.V. ist eine Nichtregierungsorganisation der internationalen Entwicklungszusammenarbeit.
Über konfessionelle und weltanschauliche Grenzen hinweg unterstützt der Verein weltweit besonders benachteiligte Kinder und Jugendliche. Durch schulische und berufliche Bildung bekommen sie die Chance ein eigenständiges Leben zu führen. Partner vor Ort sind dabei in über 130 Ländern die Salesianer Don Boscos und die Don-Bosco-Schwestern.

"Schon in 2016 konnten wir in Zusammenarbeit mit der proWIN Stiftung das Fortbestehen eines Wohnheims für HIV-Infizierte Mädchen in Nordostindien sichern. In diesem Jahr haben wir erneut eine Spende erhalten, mit der wir dringend benötigte Ausstattungsmaterialien für das Wohnheim anschaffen können."