roterkeil Deutschland e.V.

Das Netzwerk Roter Keil setzt sich für Kinderrechte und Kindeswohl ein.
roterkeil.net besteht aus einer Vielzahl von Menschen, die Hand in Hand arbeiten, um dem Verbrechen des Kindesmissbrauchs eine Bewegung entgegenzusetzen. Dabei hat sich das Netzwerk Roter Keil die nachhaltige Unterstützung von Projekten gemeinnütziger Organisationen zur Aufgabe gemacht, die in Deutschland und weltweit den Kindern helfen, ihre seelischen Wunden zu heilen und ihren Weg in ein selbst bestimmtes Leben zurückzufinden.
"Zugleich fördern wir Projekte der Prävention, damit Kinder erst gar nicht zu Opfern werden und initiieren und unterstützten Maßnahmen und Aktionen zur Stärkung des gesellschaftlichen Problembewusstseins."
Neuste Zahlen der Kriminalstatistik zeigen, dass die sexualisierte Gewalt in Deutschland nicht nur im Netz stark angestiegen ist. Bundespräsident Steinmeier betonte in einer Pressekonferenz wie wichtig es ist: „Missbrauch da, wo er geschieht, so früh wie möglich aufzudecken und zu beenden.“ Doch neben der politischen Pflicht müssen auch wir als Gesellschaft Verantwortung übernehmen und ein stärkeres Bewusstsein schaffen.
"Die überwältigende Freude von Kindern darf nicht durch sexuelle Gewalt überwältigt werden: Dafür setzen wir uns gemeinsam mit proWIN mit ganzem Herzen ein! Ganz herzlichen Dank!"