proWIN Stiftungstag 2024

Am 09. Juli 2024 feierte die proWIN Stiftung den Stiftungstag 2024 am Erlebnisort Reden im saarländischen Landsweiler-Reden.
Im Rahmen eines feierlichen Events hatten wir die Ehre, insgesamt 190.000 € an 18 herausragende Institutionen und NGOs zu spenden, die sich für Kinder, Jugendliche und Familien in Not einsetzen.
Diese Veranstaltung bot nicht nur die Gelegenheit, die Spendenschecks an die Empfänger*innen zu überreichen, sondern ermöglichte auch, die Geschichten hinter den geförderten Projekten zu hören und die positiven Auswirkungen unserer Unterstützung mitzuerleben.
Insgesamt erhielten folgende Organisationen aus Deutschland, Frankreich, Luxemburg, Belgien, Österreich, Italien, der Schweiz und den Niederlanden eine Spende für ihre wertvolle Arbeit: Ärzte ohne Grenzen e. V., Ronald McDonald Haus Homburg, Kinderhospiz- und Palliativteam Saar, Kinderschutzbund Saar, Klinik für Kinder- und Jugendmedizin Winterberg, KINDER-Not-Hilfe-SAAR e. V., Kinderhilfe e. V. Saar, SOS-Kinderdorf Saar, Mogli Zentrum für Kinder-, Jugend- und Familienhilfe UG, Schattenkinder e. V., Kinderhilfe Chillan Lebach e. V., Stiftung Theodora, Helfen ohne Grenzen EO, Fondation Autisme Luxembourg, Rainbows - Verein für Kinder in stürmischen Zeiten, Leergeld, Pelicano Foundation und docteur CLOWN.
Wir bedanken uns herzlich bei allen, die diesen besonderen Tag mit uns gestaltet und dazu beigetragen haben, nicht nur finanzielle Mittel, sondern auch Hoffnung und Freude zu schenken.
Weitere Details zum Stiftungstag finden Sie im Presseartikel.